Wilmes-Doku
Wilmes-Doku
video and photography
 
   
     

25. April 2024 · Kommentieren · Kategorien: Allgemein · Tags: , ,

Das hätte ich mir vor einiger Zeit auch nicht vorstellen können. Aber eines konnte ich auch schön früher ziemlich gut, schreiben. Und es war schon lange ein Wunsch von mir, Songtexte zu Papier zu bringen. Doch wer wollte schon meine geistigen Ergüsse haben?

Musik ist zwar auch eine Leidenschaft von mir, aber ich bin kein Musiker. Ein wenig Keyboard Synthesizer. Und singen? Lieber nicht. Mein Vater war Musiker, hat sogar Symphonien komponiert. Als er mir das Klavier spielen lehren wollte, gab er schnell auf. Der Junge hörte Beatles, Rolling Stones und Deep Purple. Für seine Art von Musik war ich offenbar hoffnungslos verloren. Obwohl ich Klassik eigentlich liebe.

Doch jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Ich schreibe tatsächlich Songtexte. Die Musikideen dazu kann ich mit AI hörbar machen und somit den Sound zu meinen Texten generieren. Ich lasse also die AI das singen, was mir im Kopf vorschwebt. Eine professionelle Studio-Software hilft mir, meine Songs weiter zu bearbeiten und am Ende sogar zu mastern. Und es landet bei den Streaming-Diensten. Im Traum hätte
ich mir das vor kurzer Zeit nicht vorstellen können. Jetzt ist es Realität. Wenn ihr mithören wollte, findet ihr meine Kreationen bei allen Streaming-Diensten. Wer jetzt meint, ich hab‘ sie nicht alle, oder ob ich eventuell noch ganz frisch bin, dem gönne ich seine Gedanken. Er oder sie soll seinen Spaß beim Denken haben. Ich habe meinen, wenn ich meine Songs mache und sie anschließend online höre.

Und wie bei Video und Foto: Es trudelt Lob bei mir ein.

Der Name des Labels: Lippi Meinhorn
Die Namen der Künstler: Oricosta, Moorstich und Ricky Dübel

Wer mehr sehen will, kann hier alle bisherigen Songs mit Cover und Lyrics einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert