Maritimes

  Törn 1998 Mit unserer damaligen Motoryacht haben wir von Berlin aus einen aufregenden Urlaub auf der Ostsee verbracht. 
     
  Sturmfahrt Während des Törns 1998 kam es zu einer aufregenden Sturmfahrt nach Bornholm. Hier ein zeitnah verfasster Bericht von damals.
     
  Törn 1999 834 Seemeilen, eine stramme Tour. Wir waren auf der Nord- und Ostsee und haben eine aufregende Nachtfahrt erlebt.
     
  Törn 2006 Die Insel Rügen und die Boddengewässer waren unser Revier bei diesem Törn mit einer 32-Fuß-Segelyacht.
     
  Törn 2007 Rund um die Balearen von Dénia über Ibiza, Mallorca und Menorca mit einer 50.5-Fuß Beneteau.
     
  Versuch einer Weltumsegelung Ein Törnbericht der besonderen Art
     
  Törn 2008 Einhandsegeln, kreuz und quer über den Greifswalder Bodden bis zur Greifswalder Wieck.
     
  Törn 2010 Ein Segeltörn auf Ost- und Nordsee mit Tochter Svenja und Freunden. Die Fahrt ging von Kiel über Aero, NOK und Helgoland nach Harlingen in Holland.
     
  Törn 2012 Im August 2012: Ein sehr schöner Ostsee-Segeltörn von Rügen über Bornholm an die schwedische Südküste. Zurück ging es über das dänische Møn und dann über Hiddensee nach Rügen.